SV Golf & Nifo Bälle

DM 2010 Mannheim (KX, KR)

ausverkauft

S: 2 cm  G:  39 g , H:   36  (KL)  33  (KR)  sh  , der Ball war als langsamere Abstufung zum Mannheim No.1 geplant, hat damit  nichts aber auch garnichts zu tun. War die Firma SV Golf bis Anfang der 2000er Jahre ein Garant für Top Rauhlack, haben sie es heute anscheinend verlernt. Der Rauhlack ist noch schlimmer als der von 3D. Der Ball ist eigentlich bei 18-20 Graf Zimmertemperatur komplett tot (S: 0,5) am Hosenbund bei sommerlichen Außentemperaturen kann man ihn locker auf fast 20 cm aufheizen, so was ist heute nicht mehr zeitgemäß, beim Wärmen reagiert das Material außerdem zunehmend plastisch. Rene kann froh sein daß es von diesem Ball nur insgesamt ca. 70 Bälle gab, die ist er wenigstens los geworden. Als Spielball wenig zu gebrauchen

 

Urteil:  reiner (teurer) Sammelball

 

Bezugsquelle:  Rene Dippelhofer (Mannheim)